Text...

Schenkon mit seiner schönen Lage u. seinen rund 2750 Einwohnern ist noch weitgehend ländlich. Trotzdem passieren hin und wieder Ereignisse, die es nötig machen, dass Sie darüber sofort informiert werden. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim durchlesen.

NEWS

NEUJAHRSKONZERT MIT STIMMUNGSVOLLEN KLÄNGEN

Am Sonntag, 07. Januar 2018 fand im Zentrum Schenkon das traditionelle Neujahrskonzert statt.

Nicolas Senn vermochte zusammen mit dem Trio Fontane das Publikum mit seinen schönen Klängen zu begeistern.

Anschliessend bot sich die Gelegenheit beim Apero auf ein gutes neues Jahr anzustossen.

 

SCHENKONER REIST AN DIE OLYMPISCHEN WINTERSPIELE

Die Selektionskommission von Swiss Olympic hat den ein-heimischen Livio Wenger für die Olympischen Spiele in YyeongChang selektioniert. Er wird in Südkorea voraussichtlich über 1500 Meter, 5000 Meter und im Massenstart starten.
Schenkon wünscht Livio viel Erfolg an den Olympischen Winterspielen! Weitere Infos: www.liviowenger.ch

START FÜR NEUBAU TURNHALLE

An der Urnenabstimmung vom 24.09.2017 hat die Bevölkerung grünes Licht zum Neubau der Turnhalle gegeben. Der Ge-meinderat hat den Zuschlag an das einheimsche Büro Hunkeler Partner Architekten AG erteilt. Ende Oktober wurde mit dem Baubewilligungsverfahren und den weiteren Planungsschritten gestartet, sodass im Frühling 2018 mit den Bauarbeiten begonnen werden kann. Infos hier

DANK AN FRITZ HÜSLER
An der vergangenen Gemeindeversammlung wurden alle Traktanden gemäss Anträgen gutgeheissen. Im An-schluss wurde Ortsplaner Hansueli Remund für seine umsichtige Arbeit für die Gemeinde Schenkon in den vergangenen Jahren verdankt. Der Gemeindeschreiber Fritz Hüsler wurde zusammen mit seiner Ehefrau Helen in einem würdigen Rahmen verabschiedet und für das langjährige Engagement geehrt. Der Gemeinderat und die Bevölkerung danken für das grosse und visionäre Denken und Handeln in den vergangenen 44 Jahren!

ERÖFFNUNG DORFPLATZ

Der neue Dorfplatz-Ochsen neben dem gleichzeitig neuerbauten Gastrobetrieb "OX'N" wurde vor Kurzem offiziell eröffnet und eingeweiht. Der Dorfplatz wurde damit an diesem Tag den Einwohnern übergeben. Der Gemeinderat ist erfreut über das gelungene Werk und wünscht dem Wirtepaar viel Erfolg.

Text...

Text...



Text...